side-area-logo

Baustellenblog

Ein neues Firmengebäude für die Claus Goedecke GmbH! Darum geht es auf diesem Blog. Egal ob Mitarbeiter, Kunde, Geschäftspartner oder Neugierige – an dieser Stelle möchten wir alle Interessierten auf dem Laufenden halten.

Auf diesem Blog wird es regelmäßige Updates zum Baufortschritt, aber auch zu den ausführenden Firmen, den vielleicht zu lösenden Herausforderungen oder anstehenden Entscheidungen geben. Viel Spaß beim Lesen!

Stahlkonstruktion

Mit Beginn des Jahres 2021 gehen auch die Bauarbeiten auf unserer Baustelle weiter. Am 5. Januar 2021 wurden die ersten LKW-Ladungen Stahlträger geliefert und die Montage begonnen. Firma Stacon hat die Stahlträger in ihrer Fertigungshalle in Stade

Brandwand

Die ersten Bauteile der Brandwand ragen in den Himmel. Die letzte Woche aufgestellten Stützen sind die Pfeiler der Wand. Jetzt wird begonnen die Zwischenräume auszumauern. Die Wand trennt später den Bürobereich von der Werkstatt- bzw. Lagerfläche.

Betonmischer rollen an

Nach den Vorarbeiten der letzten Wochen - die Stahlgerüste sind geflochten und die Einschalungen wurden vorbereitet – kommen jetzt nacheinander die Betonmischer angerollt. Viele Kubikmeter an Beton werden geliefert.

Fundamente – Punkte und Streifen

Alle Rohre sind unter der Erde. Jetzt kommen die Fundamente – Punktfundamente und Streifenfundamente! Auf diesen Fundamenten steht nachher die komplette Halle.

Erdarbeiten und Rohrleitungen

Es geht richtig gut voran auf der Baustelle! Das Erdbauunternehmen Olaf Kalk hat super Arbeit geleistet. Mit ihren Baggern und Radladern haben sie die Gräben für die Regenwasserleitungen gezogen.

Das Bauschild steht!

Während der Planungsphase wurde auch schnell klar, dass es ein Bauschild geben muss. Als der Starttermin näher rückte, haben wir uns also hingesetzt und ein Schild entworfen.